Hannelore Weiße

( Sprecherin )

Hannelore ist in Kiel geboren und aufgewachsen. Von Beruf Kinderpflegerin hat sie in einem Waisenhaus und ehrenamtlich beim Kinderschutzbund gearbeitet.

Später hat sich Hannelore als Kauffrau selbstständig gemacht und 20 Jahre ein Geschäft in Kiel geführt. Seit 1988 lebt sie in Strande, ist glücklich verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder und 7 Enkelkinder.

Grünwählerin ist sie fast so lange, wie es eine grüne Partei gibt. 2019 ist sie dann in die Partei eingetreten und ist Mitbegründerin des im September 2019 gegründeten grünen Ortsverbands Küste Dänischer Wohld geworden. Ebenfalls ist sie Mitglied im Nabu und dort in der Falter AG aktiv.

Ihr Bestreben war es, einen grünen Ortsverband in Strande mitzugestalten.
Dieser wurde dann am 09. November 2022 in Strande gegründet. Seitdem arbeitet sie als Sprecherin im 5-köpfigem Team daran, einen Teil dazu beizutragen, dass auch die nachwachsende Generation noch eine lebenswerte Welt vorfindet. Deshalb will sie sich besonders einsetzen für den Klima- und Naturschutz, den Erhalt von Grünflächen, die Erschaffung von Blühwiesen und für Artenvielfalt.

hannelore.weisse@gruene-strande.de